Mittwoch, 1. Oktober 2014

Babybrei - warum selber kochen?

Jetzt endlich im eigenen Blog...Hier findet ihr viele Infos zum Brei Selberkochen für Babys...

Warum selber kochen?


Es gibt mehrere Gründe, warum ich seit letztem Jahr tonnenweise Gemüse schäle und schnippel und dünste und püriere...also das Essen für mein Baby selber mache:


  • Leider hat mein Kind Allergien gg. Hühnereiweiß, Kuhmilcheiweiß und Sojaeiweiß
  • Er mag ohnehin nur eine einzige Gläschensorte : (
  • Ich weiß genau, was im Essen ist.
  • In den Gläschen ab dem 8. Monat sind mir - abgesehen von den allergieauslösenden- zuviele Zusatzstoffe drin, die nicht unbedingt sein müssen (Sahne, Gewürze, Salz, Zucker, Verdickungsmittel...)
  • Es schmeckt viiiieeeell besser!!!

Rezepte werde ich hier keine posten, diese sind gar nicht nötig, da man eh die Gemüsesorten wild mit allen Fleisch und Fisch Sorten kombinieren kann.
Aber vielleicht findet ja der ein oder andere noch ein paar Anregungen, Tipps und Ideen.
Gerne auch bei Fragen fragen ; ) 
! Ich beschreibe hier lediglich mein Vorgehen bei der Babyernährung ohne Gewähr und Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit ; )

Barbara Dohmen-Babyernährung

Dieses Buch habe ich als Basiskochbuch verwendet und fand es ganz toll, da es sehr ins Detail geht und viele Nährwerttabellen und Zusatzinformationen enthält.







Gourmini-liebevoll kochen für die Kleinsten
Auch das ist sehr schön - wenn man mal die Zeit dafür hat : (



 

 

 

 

 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen