Mittwoch, 1. Oktober 2014

Babybrei - Fleisch

Fleisch


Als Fleisch kaufe ich Rind (Hüfte, Filet) oder Schwein (Filet) direkt beim Metzger.

Geflügel (Hühnerbrust/Putenbrust) wurde leider aufgrund der Allergie nicht vertragen.

Das Fleisch wird gewürfelt, gekocht und dann püriert und eingefroren. 
Die Fleischwürfel sind etwas leichter mit etwa 20g, es reicht jedoch einer pro Mahlzeit (nicht vergleichbar mit den Gläschen, in denen noch Wasser und Reisgrieß enthalten ist-daher 60g!)

Vitamin C





Zur besseren Aufnahme des Eisens kommt ein bisschen milder Apfel- oder Orangensaft zum Brei.
 

Da wir das sonst nicht so oft trinken, friere ich ihn in Eiswürfelkugel Beutel ein. (Ja mein TK Schrank ist voll)
Eine Kugel pro Fleisch- Menü




Öl


Zur Fleisch oder Gemüsemahlzeit kommt ein Esslöffel Beikostöl 
(von Alnatura, oder ein anderes geeignetes mgl. geschmacksneutrales Öl - z.B. Rapsöl)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen