Mittwoch, 1. Oktober 2014

Jetzt gibts Stückchen!

Jetzt gibts Stückchen!


Obwohl mein Kleiner immernoch erst 4 Zähnchen hat, kaut er mittlerweile gerne und die Breizeit geht langsam zu Ende.

Das Fleisch wird nach wie vor püriert, wenn es aufgebraucht ist, werde ich hier auf Hackfleisch umsteigen (lasse es beim Metzger frisch durchdrehen)

Das Gemüse würfel ich mittlerweile nur noch, und friere es entweder in kleine (selbst "geschweißte") Gefrierbeutel ein.



Bei Gemüse, das ich in kleinen Mengen (z.B rote Beete) zugebe verwende ich die Eiswürfelformen.


Nudeln und Reis koche ich frisch und portioniere es für 3 Tage vor.

Kartoffeln stampfe ich grob und friere sie wie gehabt ein.

Nach dem Erwärmen zerdrücke ich alles nochmal mit einer kleinen Gabel etwas...
Und wenn der kleine Mann zu müde mittags ist, kommt dann auch doch nochmal der Pürierstab zum Einsatz ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen